Herzlich Willkommen

HAMBURG-SCHOCKT rettet Leben –
Machen Sie mit!

News

Mittwoch 18. April 2018

Wiederbelebung: Diese Schritte müssen Sie bei einer Reanimation befolgen

Um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können ist es wichtig zu wissen, welche Maßnahmen Leben retten können. Auch eine Wiederbelebung kann im Ernstfall notwendig werden. FOCUS Online erklärt, worauf...
Donnerstag 12. April 2018

Mann stirbt in Straßenbahn: "Liebe Zuschauer, der geht auf Sie"

Ein Mann kippt in der Straßenbahn um - und Dutzende Menschen schauen zu. Am Ende ist er tot. Ein Notarzt regt sich nun über Twitter auf, weil niemand Erste Hilfe geleistet hat, obwohl das so einfach...
Mittwoch 14. März 2018

Neue Studie: Können wir bald den Tod besiegen und unsterblich werden?

Kürzlich sorgte der Berliner Charité-Neurologe Jens Dreier für Furore: Er enthüllte, was mit unserem Gehirn passiert, wenn wir sterben. Und er geht sogar noch weiter.
Mittwoch 14. März 2018

Herzmuskelverdickung erkennen und behandeln

Mehr Muskeln? Das gilt in den meisten Fällen als erstrebenswert. Doch im Fall unseres Herzens ist dies eine gefährliche Entwicklung, die unbedingt medizinisch behandelt werden muss. (Artikel ndr.de)
Mittwoch 28. Februar 2018

Herzdruckmassage: Deutschland holt auf

Wie die Deutsche Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) berichtet beginnen 40% Prozent der Ersthelfer mit lebensrettender Technik!

News 66 bis 70 von 135

Defibrillatoren in Ihrer Nähe