Herzlich Willkommen

HAMBURG-SCHOCKT rettet Leben –
Machen Sie mit!

News

Donnerstag 12. April 2018

Mann stirbt in Straßenbahn: "Liebe Zuschauer, der geht auf Sie"

Ein Mann kippt in der Straßenbahn um - und Dutzende Menschen schauen zu. Am Ende ist er tot. Ein Notarzt regt sich nun über Twitter auf, weil niemand Erste Hilfe geleistet hat, obwohl das so einfach ist.

Viele Deutsche trauen sich noch immer nicht zu reanimieren. Das kostet jährlich Tausende Leben. Bei mehr als 50.000 Menschen in Deutschland bleibt jedes Jahr das Herz stehen, während sie nicht in einem Krankenhaus sind. Doch nur jeder Dritte bekommt sofort Hilfe von Laien, wie Zahlen der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) zeigen.

Den ganzen Artikel bei Spiegel Online lesen...


Defibrillatoren in Ihrer Nähe