Herzlich Willkommen

HAMBURG-SCHOCKT rettet Leben –
Machen Sie mit!

News

Dienstag 08. August 2017

HAMBURG SCHOCKT bei DAS! Magazin

Im Rahmen der Aktionswoche "DAS! rettet Leben" beim NDR Fernsehen ging es vom 30.7.-04.08.2017 auch um die Nutzung eines Laien-Defibrillators, wie man öffentliche Geräte finden kann.

© NDR-MorrisMacMatzen

Hamburg, 08.08.2017 - Am vergangenen Freitag war Dr. Klaus Langes zu Gast bei DAS!, sein Spezialgebiet: Herzrhythmusstörungen. Seit mehr als zehn Jahren wirkt Dr. Langes als Gutachter der Schlichtungsstelle für Arzthaftpflichtfragen Hannover. Im Rahmen der Aktionswoche "DAS! rettet Leben" spricht er über seine Arbeit und darüber, wie unser Herz im richtigen Rhythmus bleibt. In dem Zusammenhang wurde auch unsere Initiative HAMBURG SCHOCKT genannt und beworben, zu sehen ab Minute 31. der Sendung.

DAS! Magazin, NDR vom 04.08.2017, HAMBURG SCHOCKT ab 31. Minute

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/Norddeutschland-und-die-Welt,sendung667696.html


Defibrillatoren in Ihrer Nähe