Herzlich Willkommen

HAMBURG-SCHOCKT rettet Leben –
Machen Sie mit!

News

Mittwoch 20. Oktober 2021

Wir begrüßen "DiNi SCHOCKT" als neues Mitglied in der SCHOCKT-Familie

Die Notfall-App ist in den Landkreisen Diepholz und Nienburg ab sofort online und für alle SCHOCKT-User ohne weiteren Download nutzbar.

Beim plötzlichen Herzstillstand ist schnelle Hilfe gefragt. Die neue App „DiNi SCHOCKT“ soll ab sofort auch in den Landkreisen Diepholz und Nienburg unterstützen, um schneller, besser und sicherer Leben retten zu können.

Für das Projekt DiNi SCHOCKT haben sich die Landkreise Diepholz und Nienburg als Gesundheitsregion zusammengetan, um mit der Unterstützung ihrer beider Leitstellen bestmöglich im Falle eines plötzlichen Herzstillstandes helfen zu können. Gut zu wissen: Jeder, der sich eine der SCHOCKT-App runtergeladen hat, hat automatisch Zugriff auf Daten der SCHOCKT-Apps und kann sie bundesweit nutzen, ohne weiteren Download.

Mayk Viermann aus Nienburg weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die sofortige Hilfe ist. Seine bewegende Geschichte finden Sie hier Start der Ersthilfe-App „DiNi shockt“ in den Kreisen Diepholz und Nienburg | Nienburg/Weser (kreiszeitung.de)


Defibrillatoren in Ihrer Nähe