News

Donnerstag 19. Januar 2017

Das neue Erste-Hilfe-Kursprogramm 2017 ist online

Hamburg, 19. Januar 2017 - Der ASB Hamburg hat das neue Kursprogramm für 2017 zusammengestellt mit: Grund- und Auffrischungskursen in Erste Hilfe, Kurse für Führerscheinanwärter sowie für Ersthelfer...
Donnerstag 22. Dezember 2016

Das neue Erste-Hilfe-Kursprogramm 2017 ist nun online


HAMBURG SCHOCKT appelliert daran, die Erste-Hilfe-Kenntnisse mal wieder aufzufrischen und wünscht allen friedvolle und besinnliche Feiertage.
Mittwoch 02. November 2016

Aktuell finden die Herzwochen 2016 statt mit bundesweit über 1.200 kostenfreien Veranstaltungen


In der Zeit vom 01.-30. November finden die Herzwochen 2016 statt. Auch in Hamburg geben ausgewiesene Experten kostenfrei viele Hinweise und Tipps.

Treffer 1 bis 3 von 13

Die offizielle Kennzeichnung für AED-Geräte (Defis)

AED bzw. Defibrilator Hinweis-Zeichen

Dieses Zeichen weist auf einen öffentlich zugänglichen Defibrillator hin.

Wenn Sie AED-Geräte im Großraum Hamburg sehen, die noch nicht bei HAMBURG SCHOCKT registriert sind, würden wir uns sehr über eine kurze Mitteilung unter info(at)hamburg-schockt.de freuen.
Alternativ können Sie das AED-Gerät hier online melden.